Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Knaur SF 5786
Die Wasserhexe


WATER WITCH 
Cynthia Felice 
Connie Willis 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Auf der Trockenwelt Mahali ist Wasser wertvoller als Gold, Pflanzen, Tiere und Menschen brauchen es zum Überleben. Wer es in ausreichendem Maße besitzt, der ist unermeßlich reich, und wer die Wasservorräte kontrolliert, regiert die ganze Welt.
Generationenlang wurde Mahali von »Wünschelrutengängern« beherrscht, die mit ihrem besonderen Sinn das lebenspendende Naß auf mentalem Wege ausfindig machen konnten. Aber ein blutiger Staatsstreich hat die letzte Herrscherfamilie dieser Talente hinweggefegt, und nun wird der Wasserhaushalt des Planeten von Computern kontrolliert. In dieser Zeit wächst die junge Deza auf. Ihr Vater zieht mit ihr von Siedlung zu Siedlung und präsentiert sie den staunenden Leuten als letzte Überlebende des Königshauses. Für Unterkunft und kärgliche Kost demonstriert Deza ihre Macht über das Wasser durch allerlei Tricks und Illusionen - bis sie eines Tage, erkennt, daß sie tatsächlich Wasserfinden kann!